Helios Klinik Schleswig

  • Klinik für Forensische Psychiatrie


    Die Klinik für Forensische Psychiatrie des Helios Klinikum Schleswig führt die hoheitliche Aufgabe des Maßregelvollzugs für das Land Schleswig-Holstein aus. Hierfür stehen 78 Behandlungsplätze sowie eine Institutsambulanz zur Verfügung.

    In der Klinik für Forensische Psychiatrie werden Menschen behandelt, die aufgrund einer bestehenden psychiatrischen Störung straffällig geworden sind. Der Maßregelvollzug dient dabei der fachgerechten psychiatrischen Behandlung und zugleich der sicheren Unterbringung der Straftäter. Ein hochqualifiziertes und multiprofessionelles Team betreut die Patienten im Maßregelvollzug. Verschiedene Behandlungs- und Therapieangebote haben das Ziel, die psychische Störung zu behandeln und den Patienten langfristig an ein eigenverantwortliches Leben ohne Straftat außerhalb des Maßregelvollzugs heranzuführen.


    Link zur Webseite

    https://www.helios-gesundheit.…-forensische-psychiatrie/

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!