Landesamt-Maßregelvollzug

  • Maßregelvollzug

    Das Landesamt übt die Aufsicht über die drei Maßregelvollzug-Einrichtungen im Lande aus. Diese Einrichtungen befinden sich in Andernach, Alzey und Klingenmünster.

    Im Maßregelvollzug werden Menschen auf Grund richterlicher Anordnung versorgt, die nach begangener Straftat wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen wurden oder infolge teilweiser Schuldunfähigkeit neben einer Freiheitsstrafe in den Maßregelvollzug eingewiesen wurden. Das Ziel ist eine Behandlung zur Wiedererlangung der Fähigkeit zu einem straffreien Leben unter Gewährleistung der Sicherheit für die Allgemeinheit.

    Link zur Webseite


    https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufg…ssregelvollzug/

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!