Kündigung im Gefängnis

  • Hallo,

    Ich komme heute mit einem etwas anderen Problem. Ich bin derzeit im offenen Vollzug und bin im Betrieb der JVA eingestellt. Hier gibt es keine Arbeitspflicht, dennoch habe ich mich von Anfang an bemüht, schnell eine Arbeit zugewiesen zu bekommen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich war lange krank, und bemerke wie meine Beschwerden, beim Gedanken an meine Kollegen etc. stetig schlimmer werden oder neue dazukommen. Sprich sind meine Beschwerden eher psychosomatisch. Mit dem Abteilungsleiter habe ich bereits gesprochen, der nimmt die Sache aber nicht ernst. Daher denke ich daran zu kündigen, und mich erstmal in eine Therapie zu begeben. Wie könnte ich diese am besten formulieren?

  • Hallo,

    Ich komme heute mit einem etwas anderen Problem. Ich bin derzeit im offenen Vollzug und bin im Betrieb der JVA eingestellt. Hier gibt es keine Arbeitspflicht, dennoch habe ich mich von Anfang an bemüht, schnell eine Arbeit zugewiesen zu bekommen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich war lange krank, und bemerke wie meine Beschwerden, beim Gedanken an meine Kollegen etc. stetig schlimmer werden oder neue dazukommen. Sprich sind meine Beschwerden eher psychosomatisch. Mit dem Abteilungsleiter habe ich bereits gesprochen, der nimmt die Sache aber nicht ernst. Daher denke ich daran zu kündigen, und mich erstmal in eine Therapie zu begeben. Wie könnte ich diese am besten formulieren?

    Warum warst Du krank? Sind der JVA deine Beschwerden bekannt? Gibt es eine ärztliche Diagnose?

    Auch im OV gibt es Regeln, und Dich selber mal einfach so in Therapie zu begeben klappt auch nicht.

    Wende dich an Deinen zuständigen Sozialarbeiter und Psychologen und schildere ihnen deine Lage.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!