Kosten selbst zahlen

  • Hallo der Vater meines Kindes kommt wahrscheinlich in den Masregelvollzug. Also in die Forensische Psychiatrie. Frage: bekomme ich weiterhin Unterhalt für unser Kind?

    Er bezieht bereits 1200 Euro Rente, die durch eine private zusatzrente in den kommenden Monaten, wenn die Bewilligung positiv verläuft weiter erhöht wird. Parallel läuft noch eine Erbschaft. Wir hatten eigentlich vor das Geld für unser Baby anzulegen und nun das ... Ich bin total nervlich am Ende und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Ich weiß das der selbst behalt für Unterhaltspflichtige bei 880Euro im Monat liegt. Bisher lief alles super bezüglich unserem Kontakt sowie Unterhalt.

    Wird dieser jetzt eingestellt weil er die Forensik von seiner gesammten Rente und seinem ausstehenden Erbe selbst bezahlen muss ?

    Ich finde leider keine Infos im Netz und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .

    Ganz liebe Grüße

    Sylle

  • Ich denke dich wird es nicht direkt betreffen .Normalerweise geht kindsunterhalt vor allem anderen . Im schlimmsten Fall würdest du uvg bekommen . Ich denke ihr müsst auch klären was mit den Prozesskosten ist da da das Erbe schnell weg ist

    Wünsch dir auf jeden Fall alles gute

  • Hallo Sylle, wende dich an das zuständige Jugendamt und lass dich beraten.

    Du bist für den Antrag auf Unterhaltsvorschuss verantwortlich.

    Vom Amt wird dann geprüft, ob und wie gezahlt wird, natürlich nur der Mindestunterhalt.

    Sollte der Vater trotz Haft Leistungsfähig bleiben, wird sich das herausstellen.


    LG Bikerboy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!