Jva bayreuth Besuch?

  • Hallo ich bin neu hier mein Mann sitzt in der jva bayreuth und jetzt steht der erste Besuch an. Er sitzt Haus E kann mir einer sagen wie ich das finde? Kenn mich in bayreuth überhaupt nicht aus. Besten Dank

  • Nun, einfach Navi programmieren und los fahren. An der Pforte sich dann melden und von da gehts in den Besucherraum.



    Du mußt da nicht durch das ganze Anstaltsgelände gehen und das Haus oder Abteilung E suchen, sondern die Inhaftierten kommen in den Besucherraum.


    Oder was genau möchtest Du wissen ?

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Hallo du

    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Mein Sohn ist seit 13 Monaten in der JVA Bayreuth.

    Du bist , wie Chris schon sagt , im Besucherraum und hast mit dem Haus E rein gar nichts zu tun.

    Du meldest dich vorne an der Pforte an, dann musst du deinen Ausweis abgeben und erhältst einen Schlüssel für den Spind in dem du deine Sachen legen musst.

    Weder Handy noch Handtasche dürfen mitgenommen werden, Armbanduhren werden auch abgelegt.

    Einstecken darfst du in der Hosentasche Kleingeld,damit du eine Tafel Schokolade und ein Getränk kaufen kannst. Ich habe immer genau 2,60 einstecken, das ist ein Getränk für Sohn und für ihn und mich ein Getränk.

    Mehr darf man nicht.


    Du musst eine halbe Stunde vor deinem Besuch dort sein.

    Ca zehn Minuten vor deinem Besuchstermin wirst du bzw der Name desjenigen den du besuchen willst, aufgerufen und du in den jeweiligen Besucherraum gebracht.

    Entweder 1 oder 2


    Im 1 ist mehr erlaubt,wie zb Umarmung oder ähnliches im 2er gibt's Trennscheibe und keine Berührung.

    Da sind wir seit 13 Monaten.


    Nach 45 Minuten heißt es dann ,dass der Besuch zu Ende ist und das war's. Du wirst wieder zurückgebracht und kannst vielleicht gleich beim rausgehen nen neuen Termin ausmachen. So mach ich es weil man telefonisch ganz schlecht durchkommt

    Ich finde alle Beamten sehr nett und freundlich und habe in dem Jahr nichts negatives festgestellt.

    Viel Glück

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!