Zugang

• guten "Abend" Leute :D

Nächste Woche um die Zeit Sitz ich schon in der Zelle :D

Hatte Kontakt mit der JVA und ich darf nicht mal Zigaretten mitbringen sondern darf mir beim zuganseinkauf Tabak kaufen.

Wann genau ist der zugangs Einkauf? Ist der direkt am ersten Tag? Und darf man beim zugangs Einkauf auch andere Sachen kaufen die man dringend braucht? Bzw was darf man sich beim zuganseinkauf alles kaufen, wie kann ich mir das vorstellen??

Ich freu mich über eure Antworten ;)

Liebe Grüße

• Liebe Mel, also Tabak kannst du in der JVA kaufen, aber mit dem Drehen wird es dann interessant. Während meiner Zeit in Aichach hatten einige Insassen mini kleine Drehmaschinchen. Sorry an die Raucher, ich bin Ex- Raucher und hab mir den Begriff nicht gemerkt. :)

Der Zugangseinkauf weiß ich nicht, wann der sein wird. Als ich letztes Jahr (es jährt sich gerade: 23.10.18 rein auf Zugang, 25.10.18 auf Flügel) nach Aichach "durfte", war gerade da der Einkauf. Könnte möglich sein, dass in Zweibrücken auch grad in der Zeit Einkauf ist. Das weiß ich nicht, ist bestimmt von JVA zu JVA und Bundesland zu Bundesland verschieden.

14 Monate sind nicht wirklich lange. Mach das beste draus, sei nett und immer freundlich. Dann wird die Zeit wie im Flug vergehen.

Hoffentlich, da schließe ich mich Totti an: Hast du eine gute Familie und Freunde, die zu dir halten, dich unterstützen. Das ist ganz wichtig. :)

• Wann genau ist der zugangs Einkauf? Ist der direkt am ersten Tag? Und darf man beim zugangs Einkauf auch andere Sachen kaufen die man dringend braucht? Bzw was darf man sich beim zuganseinkauf alles kaufen, wie kann ich mir das vorstellen??

Hallo meL,

ich denke das ist von JVA zu JVA unterschiedlich :) An deiner Stelle hätte ich das gefragt als du ohnehin Kontakt mit der JVA hattest, ruf doch einfach nochmal dort an, die können das wohl am besten beantworten :telefonieren: Halt die Ohren steif und weiterhin alles Gute!

LG

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!