Kleidung U-Haft

• Guten Morgen.

Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinem Sohn Kleidung in der U-Haft zukommen lassen kann. Mein Sohn wurde nur in Shorts, T-Shirt und Socken abgeführt. Mit 8 Mann haben sie meine Wohnung gestürmt und meinen Sohn festgenommen. Hammer war, dass sie einfach so meine Wohnung angefangen haben zu durchsuchen. Ich hab dann nach einem Durchsuchungsbefehl gefragt, den sie natürlich nicht hatten. Am nächsten Tag kam dann die Kripo mit dem Durchsuchungsbefehl und denen konnte ich dann Jacke und Schuhe mitgeben. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, ihm Wechselkleidung zukommen zu lassen.

• Guten Morgen Maramel,

in U-Haft darf private Kleidung getragen werden.

Ich kenne es aus München, dass für die Reinigung den Wechsel der Wäsche gesorgt sein muss.

Und.... wenn BTM mit im Spiel sind ist es, jedenfalls in Bayern, nicht möglich eigene Kleidung zu tragen.

Wenn Du weißt wohin man ihn gebracht hat, dann ruf dort an. I.d.R. sind die Beamten, gerade bei "Frischlingen" sehr freundlich.

Alles Gute für Dich, viel Kraft

Kadima

Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!

• Hallo zusammen,

wollte hier mal Infos bezüglich der Kleidung in der U-Haft posten.

Nach meinem Anruf heute in der JVA Essen wurde mir mitgeteilt, dass man durchaus Kleidung (Jogginghose + Sweatshirt oder T-Shirt) tragen darf. Hierfür muss der Insasse einen entsprechenden Antrag stellen. Nach Bewilligung, kann dann ein Besucher (in diesem Fall ich, als Mutter) ihm die Sachen zum nächsten Besuchstermin bringen.

Anders sieht es bei Kleidung für den Prozess / Haftrichtertermin etc. aus (Hemd und Hose oder so). Diese Sachen können jederzeit an der Pforte für ihn abgegeben werden.

Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten!

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!