Post / Briefe

  • Hallo zusammen.

    Ich melde mich dann auch mal wieder.

    Letzten Freitag habe ich bei Gericht angerufen und erfahren, dass ich die lang ersehnte Besuchserlaubnis bekomme. Nach einem Anruf bei der JVA bekam ich einen Besuchstermin in 2 Wochen.

    Nun wollte ich zu diesem Termin meinem Sohn Kleidung mitbringen. Er muss aber in der JVA einen Antrag darauf stellen. Ich habe ihm dies bereits geschrieben gehabt. Bis heute habe ich weder Post von meinem Sohn noch von der JVA erhalten. Ist das normal? Wie kann ich denn erfahren, ob er meine Briefe erhalten hat?

    Danke für Eure Hilfestellungen im Voraus.

    Viele Grüße

  • Hallo Maramel,

    "letzten Freitag" - meinst Du den 8.11. ? Briefe in und aus der UHaft gehen über die Staatsanwaltschaft (Um zu prüfen, ob zur Tat etwas drinsteht usw. ) und dauern dadurch viel länger wie die normale Post oder die Post aus der Strafhaft. Ist hier im Forum schon öfter etwas dazu geschrieben worden.

    LG

  • Kann er dich nicht mal anrufen. In U-Haft kann er das erste mal Sachen bekommen. Dazu solltest du eine Liste haben.

    Alles was nicht drauf steht kriegst du gleich mit reture.


    VG Bikerboy

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!