Forensik

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hab da mal die ein oder andere Frage vll kann mir ja jemand helfen.

    Und zwar mein Freund wurde am 21.April verhaftet am 10.Oktober war seine Verhandlung. Klar bis dahin u-haft. Urteil war der 64er( Staatsanwalt sagte wenn er gut mitmacht kann er nach 1 1/2 Jahren auf Bewährung raus) jetzt sitzt er in Ordnungshaft und wartet bis ein Platz frei wird. (Da wo er hin soll sind alle Plätze belegt, ein brief kam ob er in ein anderes Bundesland gehen würde. Sein Anwalt meinte aber das solle er ablehnen. Allerdings ist der frühste Aufnahmetermin der 17.April. wisst ihr ob er die Zeit (1 Jahr angerechnet bekommt? Darf er raus bis zu seinem Aufnahmetermin?) Sein Anwalt muss sich auch erst informieren wie jetzt was läuft.

    Liebe Grüße

    Und vll kann mir ja wirklich jemand antworten geben

  • Hallo Jenny,

    also beim 64er kann man nicht einfach so auf Bewährung raus.

    Man durchläuft verschiedene Stadien der Lockerung und dann wird entschieden wann Schluss ist und man entlassen werden kann.

    Mit der Ablehnung einer anderen Einrichtung, tja...das kommt wohl darauf an in wie weit man schnelle Hilfe haben möchte.

    Für den 64er gibt es ja gute Gründe, man kommt nicht so einfach dort hin.

    Vielleicht gibt es eine Einrichtung die auch gut von dir und dem Rest der Familie und Freunde zu erreichen ist?

    Ich kann dir nur aus unserer Erfahrung berichten . Wegen BTM - oder Alkoholmissbrauch bist du draussen auf dich alleine gestellt, ( bzw.musst dir bis zum Stellungsbefehl selbst ambulante Hilfe suchen) die Rückfallgefahr und somit auch

    die Gefahr einer erneuten Straffälligkeit ist sehr hoch.

    Wie es bei Gewaltdelikten aussieht weiss ich nicht, aber auch dort ist es wahrscheinlich nicht viel anders.Mein Sohn war erst megafroh bis zum Stellungsbefehl raus zu kommen, wir alle aber wie schwer es bis zum Termin war über die Runden zu kommen, haben wir alle unterschätzt .

    Ihr habt Urteil 7 Monate ? Und 6 Monate war schon die U- Haft ?

    Mit zusätzlicher Bewährung ?

    Da bleibt ja nichts mehr zum anrechnen.


    VG von Loona

    Stell Dir vor die Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!