Bald sind es 3 Monate...

  • ... die ich im offenen Vollzug verbringe.

    ich hatte mir vorgenommen jeden Monat von meinem Vollzug zu berichten - Nun steuere Richtung Monat 3 im offenen Vollzug.

    Ab dem 01.12 bekomme ich 2 59er zu meinen beiden 54er. Hab mir zwar 1 Tag mehr erhofft, aber man(n) will sich nicht beschweren. Wäre in meiner Situation auch ziemlich dreist ?. Ich bin froh, dass es in meinem Fall alles ziemlich Flott ging, was Lockerung betrifft.

    Mittlerweile befinde ich mich in einer Einzelstube, da in der alten 4 Mann Stube ein ziemlicher Querulant neu reingekommen ist und sich nicht anpassen bzw. keine Rücksicht auf andere nehmen konnte. Die Kosten für die Einzelstube sind zwar nicht ohne, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn man Abends seine Ruhe hat.

    Ansonsten was ich immer wieder predigen kann - sich unauffällig verhalten sowie pünktlich und nüchtern in der JVA erscheinen. Ich wurde bis jetzt weder nach der Arbeit, noch wenn ich vom Wochenende kam kontrolliert.

    Wenn ich Sonntagsabend vom Wochenende oder Abends von der Arbeit wieder einrücke, sind meistens 1-2 Leute drunter die einen Abschuss bekommen haben, da sie nach einem Langzeit (Wochenende) - oder Kurzzeitausgang (2-10std) noch alkoholisiert oder unter Drogen standen. Für mich unerklärlich...


    Ich hoffe das die nächsten 3 Monate ebenfalls schnell rumgehen. Man signalisierte mir schon, dass man gute Chancen für Halbstrafe bei mir sieht, auch wenn ich mich darauf nicht versteifen werde - über 2/3 wäre ich auch glücklich

    Gruß

    M52B28

  • Vielen dank für Dein Feedback und ich würde Dir eine Halbstrafenentlassung wünschen.

    Wenn ich Sonntagsabend vom Wochenende oder Abends von der Arbeit wieder einrücke, sind meistens 1-2 Leute drunter die einen Abschuss bekommen haben, da sie nach einem Langzeit (Wochenende) - oder Kurzzeitausgang (2-10std) noch alkoholisiert oder unter Drogen standen. Für mich unerklärlich...

    Wenn ich mich hier auch zum 1000 male wiederhole, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.

    Sich während der Haft an die Regeln bzw. an die Hausordnung zu halten, hat nichts mit Arschkriecherei zutun, sondern mit Klugheit. Wer meint auf dem Eis zu tanzen, muss damit rechnen das es bricht und es nix aus einer vorzeitigen Entlassung wird. Wer erst gar nicht auf's Eis geht, ist der lachende Dritte und zeigt die wahre Stärke.

    Die restlichen Monate vergehen auch recht schnell, M52B28

    Dann dürftest Du auch bald wieder im BMW durch die Gegend fahren....

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!