Viele Fragen zum Ablauf

  • Hallo. Ich bin neu hier und auch neu in der ganzen Thematik. Ich weiß nicht genau, in welche Rubrik meine Frage gehört und vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund hat Freitag nicht wie gewohnt auf meine Anrufe reagiert. Das Handy war aus. Kurz danach habe ich in den Nachrichten gesehen,das er vom Sek geholt wurde...er saß bereits bis vor 4 Monaten und war nun auf Bewährung draußen. Sein Handy ist immer noch aus. Wie finde ich heraus wo er jetzt ist. Wie ist das Vorgehen, wo landet man nach der "Abholung" durchs Sek... Wohin muss ich mich wenden? Ich bin ziemlich durch den Wind... Ich hatte bisher mit dieser Thematik keine Berührung...

  • Hallo Anonymitiy,

    sei gegrüßt. Über StA und Polizei kannst Du es versuchen. Rufe einfach morgen bei der StA an, nenne deinen Namen und sage, dass dein Freund verhaftet wurde und Du eine Besuchserlaubnis haben möchtest. Wo man landet? Es wird wohl U-Haft sein, also wahrscheinlich in der JVA deines Bereiches, wo U-Haft vollzogen wird. Das ergibt sich aus den Vollstreckungsplänen, die man online sich anschauen kann. Wenn es Mittäter gibt, erfolgt allerdings eine Verlegung in mehrere JVA´s. Wenn er einen Pflichtverteidiger hat, wäre das auch noch ein Ansprechpartner, der dir bei der Erteilung der Besuchserlaubnis helfen könnte. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!