Wäsche & Briefmarken JVA Köln

  • Hallo zusammen. Mein Partner ist seit letzter Woche dort. Ich würde gerne mal wissen wie die Abläufe sind? Wie sieht das mit der Wäsche aus? Waschen die Gefangenen ihre Wäsche alleine oder wird die getauscht?

    Ich konnte ihn leider noch nicht besuchen und den Antrag für die Kleidung habe ich erst am Donnerstag bekommen. Darf ich die Wäsche persönlich abgeben oder muss ich das per Post schicken? Ich habe telefonisch gefragt, aber ich habe keine konkrete Antwort bekommen, da der Mann am Telefon echt unfreundlich war.
    Ich werde mich über jeden Tipp freuen!
    Danke :)

  • hallo Xnxstx,

    du kannst die Wäsche persönlich beim Besuch abgeben. Wird halt kontrolliert.

    Du kannst auch Bettwäsche bringen.

    Wenn du keine Wäsche bringst müssen die selbst Waschen.

    LG

    Imex

  • danke für deine Antwort! Es beruhigt mich ein wenig mehr.
    Kannst du mir auch zufällig sagen wie das mit dem Telefonieren aussieht? Er kennt ja meine Nummer nicht auswendig und ich wollte, dass er die Nummer irgendwie bekommt. Darf ich ihm eine Liste mit Telefonnummern geben oder wie soll ich das machen? Oder muss das seine Anwältin machen?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!