2/3 Haftstrafe oder Halbstrafe?

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hätte da mal eine Frage? ich blicke nicht wirklich durch , mein Freund muss bis jetzt ( wenn es so bleibt und nicht noch irgendwas auftaucht ) 8 Monate Haftstrafe verbüßen .Jetzt erzählt er mir ständig was von Halbstrafe / 2/3 Strafe. Kann mir das einer erklären ? Kann das jeder beantragen ? Und was ist der Unterschied ( ausser die zeit) und wann kann man sowas beantragen ? Ich blicke da nicht durch ?

    Danke euch ?

  • Guten Morgen, du schreibst in einem anderen Thread das er bereits 6 Monate inhaftiert ist. Somit wäre 1/2 und 2/3 vorbei. Für die Halbstrafe Entlassung muss man minimum 6 Monate einsitzen. 2/3 wäre schon bei 5,6 Monaten gewesen.

    Sollten, wie in Deinem Profil beschrieben, noch offene Verfahren laufen, würde er so oder so nicht früher rauskommen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!