§ 30a was kann passieren?

  • Hallo ihr lieben ,

    Mein Freund hatte Bewährung wegen vergehen gegen das btm gesetz und die Bewährung wäre jetzt im Dezember beendet gewesen . Er hat allerdings gegen seine Bewährungsauflage verstoßen.


    Insgesamt hatten wir 3 Durchsuchengen dieses Jahr wo einmal ein Messer mit Haschisch Anhaftungen gefunden wurde , einmal 2g Cannabis und 30-40g Haschisch. Nun, die Polizei geht daher von einem bewaffneten Handel aus. Es war allerdings das was er konsumiert hatte. Ja viel zu viel als es als Eigenbedarf einstufen zu können.


    Aber...


    Ich verstehe nicht wieso ihm das vorgeworfen wird , weil er dieses Messer nicht mit sich in der Öffentlichkeit geführt hatte. Das lag Zuhause im Schrank. Das er ein Suchtproblem hat ist klar , aber deshalb muss die Polizei doch nicht direkt von einem Handel ausgehen . Oder verstehe ich den Paragraph ein wenig falsch ?


    Wir hatten Zukunftspläne und ich habe einfach Angst das er auch wegen dem Bewährungsverstoß um die 5 Jahre oder länger bekommt. Ich weiß wir stehen noch am Anfang und müssen erstmal auf die Akteneinsicht warten. Aber vielleicht war ja jemand in ähnlicher Situation hier und weiß was ihn erwarten könnte.


    Ich stehe voll und ganz hinter meinem Freund und lass ihm nicht im Stich . Aber der Gedanke ihn für so lange zeit nicht bei mir zu haben zerfrisst mich innerlich.


    Liebe grüße Dizyil

  • Hallo, ich bin zwar, was BTM angeht, nicht ganz so informiert wie einige andere hier, aber den Handel müssen sie erstmal nachweisen.

    Da dürfte die gefundenen Drogen nicht ausreichen.

    Das dürfte schwierig werden, wenn sie ihn nicht überwacht haben um einen Handel zu dokumentieren.

  • Ich gehe mal stark davon aus das sie ihn observiert haben. Weil er ja auch schon mehrmals mit btm aufgefallen ist bevor wir zusammen waren.


    Meines Wissens nach hat er keinen Handel betrieben. Aber das kann ich ja leider nur aus meiner Sichtweise beurteilen.

    Stellt sich dann heraus welche Beweise dafür sprechen , wenn es zur Verhandlung kommt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!