Langzeitbesuch JVA Köln

  • Hallo zusammen,

    Ich hab da ne Frage, die mich bisschen irritiert. Ich habe gerade über Langzeitbesuche gelesen und frage mich gerade, ob ich es wirklich richtig versanden habe. Ich habe nämlich gelesen, dass bei der JVA Köln die Möglichkeit besteht einen Langzeitbesuch zu machen, der dann 3 Stunden dauert. Normalerweise stehen uns 2 Stunden im Monat. Wenn ich jetzt diese 3 Stunden nehme, darf ich danach meinem Partner nicht mehr besuchen gehen? Die 2 Stunden werden beim Langzeitbesuch mitgerechnet, verstehe ich das richtig? Also 2+1 und der nächste Besuch findet erst nächsten Monat statt, ja?


    Liebe Grüße

    Anastazja

  • Hallo Xn.


    Ich weiss nicht wie es in Köln ist aber normalerweise ist der lzb extra Zeit.

    Sprich 3 std . Lzb und die normalen 2 std kommen dazu . also 5 Stunden insgesamt im Monat.


    Wir zb haben 2 mal 3 Std. Lzb + 2 mal 90 Minuten Regelbesuch. Sprich 9 Stunden im Monat.


    Aber Lzb wird nicht jedem gewährt.


    Dein Partner darf keine Gewalt Delikte haben und er muss auch ne gewisse Zeit schon in Haft sein. Bei meinem Mann war es 1/2 Jahr . der bisherige Haftverlauf sollte auch tadellos sein.


    Bevor man Lzb genehmigt bekommt habt ihr zusammen in der Regel noch ein Gespräch mit dem Sozialarbeiter. Der guckt dann in wie weit eure Beziehung gefestigt ist usw. Unter Umständen wollen die auch wissen wie lange ihr schon zusammen seit usw.


    Nach dem Gespräch geht das ganze dann noch in die Konferenz und da wird dann entschieden ob der Lzb genehmigt wird oder nicht.


    VG

    Mei

  • Hi,

    Danke für die Antwort! Ich werde auf jeden Fall noch bei der JVA nachfragen (wenn ich mal endlich auf einen netten Mitarbeiter da treffe), da bis jetzt ich nur sehr knappe Antworten von da bekomme.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!