Sofort offener Vollzug, ist das möglich?

• Hallo ihr lieben

Erst einmal ein frohes neues Jahr noch fpr euch alle. Immernoch hsben wir noch keinen Stellungsbefehl erhalten noch das Urteil welches im September gesprochen wurde. Ich hatte schon mal darüber gesprochen das der Anwalt im Oktober einen Antrag auf Gesamtstrafenbildung gestellt hat. Auch davon haben wir noch nichts gehört.

Der Anwalt wollte auch versuchen direkt offenen zu bekommen ... ist es denn überhaupt möglich direkt in den offenen zu kommen? Mein Mann ist selbstständig und hat auch Angestellte. Ich kann versuchen den laden aufrecht zu halten aber ich habe große Angst das es schief geht da ich selber such auch selbstständig und Angestellt bin. Offener wäre die Rettung.

• Hallo Yvonne,

sind denn noch Verfahren offen? Oder wurde er beispielsweise wegen BTM verurteilt?

Ein offener Vollzug ist auch direkt möglich. Es hängt halt von ein paar Faktoren ab, ob OV oder GV.

Du musst bzgl. der Selbstständigkeit auch beachten, dass OV nicht direkt heißt, dass er den ganzen Tag draußen arbeiten darf und nur zum schlafen in die JVA muss. Solche Lockerungen kommen erst, sofern ich da richtig informiert bin, mit der Zeit.

Was ich dir/euch raten würde: stellt euch auf das worst case Szenario, nämlich dass er in den GV muss, ein. Dann seid ihr vorbereitet und steht nicht wie der Ochse vorm Berg da mit eurem Unternehmen, sollte dein Mann es nicht mehr führen können.

Ich wünsche euch alles Gute!

• Hallo Bea,

Danke schon mal für deine Antwort. Es gibt keine offenen Verfahren mehr. Kein BTM

Ich persönlich stelle mich auch auf das schlimmste ein, aber er macht mich kirre mit seiner Hoffnung auf OV.

Ich habe noch nie so große Angst gehabt wie im Moment. Ich habe dann 2 Unternehmen und einen Job plus Kinder und Haus zu bewältigen. Und das schlimmste an allem ist das ich es keine Stunde ohne ihn aushalte. Er ist die liebe meines Lebens mein Freund in allen Lebenslagen mein Geliebter mein Vertrauter,... einfach alles für mich.

Ich weis das es bestimmt allen so geht die vor diesem Weg stehen, aber ich könnte schon los heulen wenn ich nur daran denke das es bald anders wird. Bitte bitte mekert jetzt nicht über mein gejammer, ich weis das ich ne heuelsuse bin und nah am Wasser gebaut bin, aber das bin ich und ich bin wie ich bin. Voller Angst...

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!