So...Nun ist es soweit

  • Hallo an alle


    Heute Mittag bin ich einen der schwersten Schritte in meinem Leben gegangen...

    Ich habe meinen Sohn zu seinem Strafantritt in die JVA -Ottweiler gebracht....;(

    Er würde zu einer Strafe von insgesamt 15 Monaten verurteilt

    2 Monate hatte er schon in U-Haft vollbracht...

    Auch würde in diesem zusammenhang seine alte Bewährungsstrafe von 6 Monaten wiederrufen..

    Meine Frage ..Wie lange wird er nun ca. weg sein???

    Und die JVA Ottweiler ist doch eine JVA des offenen Vollzuges...

    Was meint ihr...Wie lange wird es dauern ..Bis er in den Offenen kann...und hat er trotz bewährungs wiederruf die Chance auf 2/3 Strafe...

    Und ja..er ist erwachsen

  • Hallo Vater,

    sei gegrüßt. Zunächst einmal findet das Einweisungsverfahren statt und es wird ein Vollzugsplan erstellt. Man muss ja erst einmal wissen, wen man vor sich hat. Das Ganze dürfte sich mindestens etwa einen Monat hinziehen. In dieser Zeit wird er auf keinen Fall Lockerungen bekommen.

    Wichtig für Vollzugslockerungen ist auch, ob noch offene Verfahren anhängig sind, eine Suchtmittelproblematik besteht und er zum ersten Mal in Haft ist. Ist das der Fall wird von Amts wegen eine Entlassung zum gemeinsamen Halbstrafentermin für die sechs Monate und 2/3 für die 15 Monate geprüft. Chancen bei diesem Termin hat er, wenn eine günstige Sozialprognose gestellt werden kann und er sich in der Haft gut geführt hat. Für den offenen Vollzug wäre es natürlich günstig, wenn er draußen eine Arbeitsmöglichkeit hätte und diese auch in vertretbarer Weise erreichen könnte. LG Lasker

  • Hallo und Danke für die Antwort...

    Es sind keine weiteren verfahren anhänglich,,Suchtprobleme hat er keine er sitzt wegen betrug..Und es ist sein erstes mal das er im knast ist...

    Seine Arbeitsstelle würde ihm gekündigt als er bekannt gab das er einfahren muss.....

    Du hast geschrieben zum " gemeinsamen Halbstrafentermin " also 15+9/2= 12 Monaten ..ist das richtig??

    danke im vorfeld schon mal

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!