Wann kann man telefonieren ?

  • mein Freund sitzt jetzt seit 1 Woche in der JVA Cottbus und diese Warterei macht mich wahnsinnig. :(

    Kann mir jemand sagen, ab wann er telefonieren darf und wie der Ablauf ist?

    Lieben Dank

  • Er muss erst einen Antrag zum telefonieren stellen, bei uns war es dann, ich bekam auch einen Antrag zugeschickt, diesen musste ich unterschrieben an die JVA zurückschicken ( Telefonrechnung als Nachweis, dass es mein Anschluss ist habe ich beigelegt.)Wenn der Antrag dann genehmigt ist, und er Geld fürs Telefonieren hat, kann er sich melden. Wie schnell das dann geht , kann ich Dir leider nicht sagen.


    Willkommen noch hier bei uns.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Luki,

    ich kann aus Brandenburg/Stadt berichten das wir nach 2 Wochen U-Haft einen Anruf bekamen, ob wir mit unserem Sohn telefonieren möchten.Dann hat es noch 1 Woche gedauert bis es soweit war.Später ging es wesentlich schneller.Er durfte eine Telefonliste mit 10 Rufnummern abgeben, die wurden dann abtelefoniert, gefragt ob es auch derjenige wäre, mit ihm telefonieren möchte, Verhaltensmaßregeln erklärt und 2 Tage später durfte er dann dort anrufen.

    VG von Loona

    Stell Dir vor die Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!