Angehörigengespräch

  • Hallo ihr Lieben,


    vor der Entscheidung ob jemand früher entlassen wird (1/2, 2/3, Reststrafe), werden doch teilweise Angehörigengespräche geführt. Wer führt diese Gespräche mit den Angehörigen und was wird da in der Regel so besprochen?


    LG Pinzettin

  • Ich persönlich kenne keine Gespräche mit Angehörigen zu vorzeitigen Entlassungen, ob nun zum Halb/- 2/3-oder auf Reststrafe. Wichtig is ja sein Haftverlauf, seine Mitarbeit am Vollzugsziel.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Bei mir hat die Sozialarbeiterin angerufen und nach seinem Umfeld gefragt, wie es zwischen ihm und mir ist, ob er weiterhin hier wohnen kann usw.

    Da ging es um den Antrag für 2/3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!