Langzeitbesuch- Vorgespräch

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir haben es tatsächlich beinah geschafft.

    - Der Langzeitbesuch steht nach sehr, sehr langer Zeit und nach langen Kampf an :).


    Der letzte Schritt: Mein Vorgespräch mit der Abteilungsleitung.

    Heute hat sie angerufen und am Donnerstag habe ich das Gespräch mit ihr.

    Aufregend.


    Natürlich kann ich mir so ein bisschen denken, was sie fragt, aber wissen tue ich es nicht.

    War verwundert weil sie meinte, dass ich ca

    60 Minuten einplanen müsste.

    Fragen, die 60 Minuten füllen würden, krieg ich nicht zusammen :)


    Deshalb meine Frage an die Jenigen, die so ein Gespräch schon hatten:


    Welche Fragen wurden euch gestellt?

    Gab es Fettnäpfchen in welche man treten konnte?


    Ich bin einfach nur überglücklich, dass ich mir immerwieder vor Augen gehalten hab, dass das alles sich lohnt und leichter wird.

    Dass ich an ihn, mich und uns geglaubt habe.


    Wäre schön von euch zu hören!


    Liebe Grüsse


    Frau Fu<3

  • Hallo FrauFu,


    Unser Gespräch war nur 15min und da kamen Fragen wie ich zu meinem Mann stehe, wie die Zeit vor der Haft war, ob wir viel Streit hatten oder auch ob viel Alkohol getrunken wurde. Es wurde auch gefragt wie das mit dem Zwischenmenschlichen Bedürfnissen aussieht. Danach wurden dann die Verhaltensregeln besprochen für den LZB.


    Lg Flocke

  • Unsers hat auch nur etwa 20 Minuten gedauert. Gefragt wurde wie lang wir schon zusammen sind , wie gefestigt unsere Beziehung ist und wie Die Zeit nach der Haft aussehen wird. und unsere Hochzeit wurde auch angeschnitten im Gespräch und wie sich mein Mann in Haft so macht, ihre Aussage war er wäre ihr Zuckergefangener. weil er sich benimmt, sich an die Regeln hält und auch immer schon fertig angezogen wäre, wenn sie einen Termin miteinander hätten. Scheint wohl nicht immer so zu sein ?


    Mein Mann hat seiner Sozialarbeiterin auch ein paar Briefe von mir gezeigt, damit sie sich schon mal ein Bild von unserer Beziehung machen kann.


    Die Regeln des Lzb wurden erläutert und ich hab noch mal ein Info Blatt bekommen. Ansonsten hat sie noch erläutert das es dann in die Konferenz geht und da wird dann entgültig entschieden. 2 Wochen später hatten wir dann den ersten Lzb.


    Lg Mei

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!