Umzug auf die neue Software

  • Liebe Forengemeinde,


    nun ist es bald so weit, der Umzug auf die neue Software steht in den nächsten Tagen bzw. Nächten an.

    Im Hintergrund wurden etliche Stunden für die Vorbereitung investiert und so dass ich mir ziemlich sicher bin, das der Umzug auch gut über die Bühne geht.

    Es wird nicht nur eine neue Forensoftware geben, sondern auch ein Blog und ein völlig neues Foren - Design das zeitgemäßer ist, als das Alte, lasst Euch überraschen.


    Dieser Umzug wird jedoch nicht in einer Nacht über die Bühne gehen können, dafür sind die Datenmengen einfach zu groß, angedacht sind zwei Nächte.

    Im ersten Schritt wird das Forum und der Chat umziehen und im zweiten Schritt dann die Galerie und der neue Blog.

    Ich rechne immer mit Probleme, denn ohne ist es bis jetzt nie gegangen, es ist immer ein Unterschied ob man es Local auf dem Rechner macht oder über den Server.

    Daher bitte ich Euch, das Avatar - und Titel - Bild abzuspeichern, bei der Probe hat es das Avatarbild immer geschafft, das Titelbild leider nicht nie.


    Wichtige Nachrichten aus der Konversation solltet Ihr Euch auch abspeichern, hier gab es im Probelauf leider auch immer Probleme.


    Wenn bei mir privat nichts dazwischen kommt, ist der Umzug am Donnerstag - (23.01.2020) und Freitag - 24.01.2020) jeweils ab 22:00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr geplant.

    In dieser Zeit wird es beim Aufruf der Domain Knastforum.de immer eine Fehlermeldung geben, selbst wenn zwischenzeitlich das Forum angezeigt wird, heißt das nicht, das der Umzug beendet ist und die Sofware läuft.

    Ich kann mir vorstellen, das es sehr verführerisch ist (schon allein durchs neue Design) und vielen die Neugier packt sich das neue Forum anzusehen.

    Von Einloggversuchen in de Zeit zwischen 22:00 Uhr bis 06.00 Uhr, bitte ich abzusehen, das funktioniert eh nicht und sind unnötige Anfragen zur Datenbank, die die ganze Installation nur verlangsamen.


    Lieben Gruß

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!