Chat, Blog und Galerie

  • Guten Abend !


    Wie zu sehen ist, fehlen hier noch einige Einstellungen im Forum, Chat und Blog. Die Galerie werde ich heute nicht mehr schaffen, dafür ist es einfach zu spät und unkonzentriert so eine Umstellung zu beginnen, bringt nur mehr Arbeit.


    Zum Chat:

    So weit dürfte der Chat laufen, auch mit den Benutzerfarben, die anders eingestellt sind, als sie vorher waren. Aber es fehlen auch hier noch einige Einstellungen, die ich auf jeden Fall morgen bzw. heute am Samstag abschließen werde.


    Zur Galerie:

    Die werde ich bis zum Sonntag hoffentlich übertragen haben, was mich dabei erwartet weiß ich nicht, denn das kann man nicht local auf einen Rechner nicht testen.

    Ich kann mich da nur an die Vorgaben des Importskriptes halten und hoffen das alle Bilder mit übernommen werden, wird schon klappen.


    Zum Blog:

    Hier sind bis jetzt nur 4 Kategorien erstellt, mehr sind mir auf die schnelle nicht eingefallen, für Vorschläge bin ich jederzeit offen. Wie ich schon einigen Mitgliedern im Chat erklärt habe, bin ich im Thema "Blog" ein absoluter Neuling und möchte die Nutzung des Blogs nicht zusätzlich reglementieren. Wer sich am Thema der Kategorien hält, macht meiner Meinung nach, nichts falsch.

    Wer z. B. einen Blog in der Kategorie " Urlaub / Ausgang " erstellt, dürfte wissen, das dort keine Kochrezepte, Schminktipps oder Modetrends erstellt werden sollten. Mit der kommentarlosen Löschung muss man dann rechnen.


    Wir sind hier Erwachsen und müssen nicht immer alles und jedes in Regeln festhalten.

    Das man sich hier in einem Forum befindet, das sich mit dem Thema "Knast" beschäftigt, ergibt sich schließlich aus der Domain.


    Hinweis: Wer den Blog testen möchte, kann das sehr gerne machen !

    Bitte setzt beim ausfüllen der Überschrift, Inhaltes oder Beschreibung immer das Wort - Test - davor, damit ich weiß das es gelöscht werden kann.


    Beispiel:

    Überschrift: - Test - Der heutige Besuch

    Inhalt : - Test - Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind..........


    Wenn etwas Neu ist, hat man verständlicherweise oft einen gewissen Respekt und traut sich erstmal nicht an die Sache. Dazu kommen noch die Forenregeln, das solch ein Vorgehen ja Spam ist und so etwas der Chris nicht gerne sieht.

    Ich habe den Vorteil, das ich es intern ja üben kann, Ihr leider nicht.

    Daher denke ich das es mit dem - Test - eine gute Lösung ist und kein Mitglied jetzt im Blog wild umher spammt.


    Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren !


    Chris

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Kurzes Update zu den Arbeiten:


    Chat:

    Der Chat ist fertig, es können jetzt wieder Avatare hochgeladen werden. Die Upload - Begrenzung von 500 kb wurden auf 5 MB's stark angehoben.

    Für den Fall das etwas nicht funktioniert bitte hier melden.


    Forum:

    Einige Mitglieder haben sich nach der Installationen eingeloggt, trotz Hinweis es bitte nicht zu machen. Während ich bei der Rechtevergabe tätig war, haben einige Mitglieder in dieser Zeit ihren Benutzernamen, Ränge und Titel geändert. Das alles wieder zurück zusetzen hat zusätzliche Zeit gekostet.

    Die Rechtevergabe ist zwar schon seit Freitag beendet, es kann dennoch sein, dass ich etwas übersehen habe, auch hier die Bitte, meldet Euch hier !


    Zum Blog:

    Der ist noch eine Baustelle, eine Anleitung werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, dazu fehlen mir jedoch noch ein paar Kategorien. Wer Ideen hat zum Blog, der Chris ist ganz Ohr.


    Zur Galerie:

    Die habe ich noch nicht in Angriff genommen, sie wird aber in den nächsten Nächten übernommen werden.



    Thats all

    Chris

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Ich schmeiß einfach mal ein paar Vorschläge für Blog-Kategorien in den Raum die mir spontan einfallen -.,


    Erfahrungen von (Ex)Häftlingen

    Erfahrungen von Angehörigen

    Leben nach der Haft

    Haft und Kinder

    Haft und Beziehung

    Tipps für Frischlinge


    Mehr fällt mir gerad nicht ein ? Aber vielleicht bringt das ja den Vorschlag-Ball ins rollen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!