Langzeitbesuch JVA Cottbus

  • Kann mir jemand sagen, ab wann man einen Langzeitbesuch beantragen kann? Bzw. wie das alles abläuft? Gibt es ein Vorgespräch, was ich führen muss? Welche Fragen werden gestellt?
    Eure Wissen oder eure Erfahrungen interessieren mich sehr :)

  • Voraussetzung bei den meisten ist, dass man eine gewisse Anzahl Regelbesuche getätigt haben muss. Er muss ja den LZB beantragen und in der Norm findet dann ein Vorgespräch statt, erst nach diesem wird entschieden ob der LZB genehmigt wird. Bei dem Gespräch wird u.a Eure Partnerschaft befragt, wie gefestigt ist sie, wie stehst Du auch zur Tat, war er diesbezüglich offen und ehrlich zu Dir. Wie soll das euer Leben nach der Haft aussehen.

    Auch über die Regeln , die es beim LZB zu beachten gibt, wirst Du aufgeklärt.

    RE: Langzeitbesuch- Vorgespräch

    Wurde in diesem Thread erst kürzlich auch etwas darüber geschrieben.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!