JVA Bochum Langendreer

  • Guten Morgen zusammen.

    Mein Sohn wird bald seine Verhandlungen haben. Da wir von einer Haftstrafe von ca 8 Jahren ausgehen, haben wir schon mal überlegt, wie es nach der U-Haft weitergeht. Mein Sohn schlug die JVA Bochum Langendreer vor. Hat einer Erfahrung mit der JVA?

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche....

  • Hallo Maramel


    Meines Wissens ist Bochum Langendreer ein offener Vollzug in dem man eine Ausbildung machen kann.


    Da diese in der Regel nur 3 Jahre gehen und ihr ja von einem Strafmaß von 8 Jahren ausgeht, ist es noch zu früh darauf zu spekulieren.


    Ausserdem muss auch erstmal geguckt werden wie sein Haftverlauf ist und das kann man ja in U Haft noch nicht so wirklich.

    Bei meinem Mann stand das auch damals im Raum des er dort hin gehen kann, ist aber dann daran gescheitert das er noch zu lange hatte um da hin zu können. Da er mit der Ausbildung weit vor seinem Strafende fertig gewesen wäre und er da dann nicht bleiben hätte können.


    Zudem solltet ihr erstmal das Strafmaß abwarten. Danach kann er sich dann mit dem Sozialdienst zusammen setzen um zu besprechen wie es weiter geht und welche Pläne er hat.


    Ich würde mich an eurer Stelle erstmal noch nicht so sehr auf Bochum Langendreer versteifen. Wartet erstmal die Verhandlung ab.


    Lg Mei

  • Hallo Maramel


    Man kann keine JVA vorschlagen oder sich aussuchen, er kommt in die JVA die nach dem Landesvollstreckungsplan zuständig ist. Ausschlaggebend unter anderem dazu sind der Wohnort, der Gerichtsbezirk und die Straflänge.

    http://www.vollstreckungsplan.nrw.de/einwplan.jsp

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!