Barbara Westphal- Auch das bin ich - Briefe aus dem Gefängnis

  • Barbara Westphal


    Barbara Westphal war in der ehemaligen DDR 40 Jahre als Lehrerin tätig und zog 1994 nach Lübeck, wo sie einen Neustart wagte und sich unter anderem ehrenamtlich engagierte. Nach einiger Recherche begann sie schließlich ab 2006 in der JVA Lübeck, den Resozialisierungsprozess der dortigen Gefangenen zu begleiten und konnte so einen intimen Blick auf die inneren Vorgänge dieser Menschen werfen, dabei deren Ängste und Wünsche, sowie ihre Reue und Buße besser verstehen.

    Zehn Jahre lang widmete sie ihrem Ehrenamt große Aufmerksamkeit und Mühen, die Früchte derer sie in diesem Buch nun mit der Öffentlichkeit teilt.

    https://www.bod.de/buchshop/au…ra-westphal-9783948644000


    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • maximus

    Hat den Titel des Themas von „Barbara Westphal- Auch da bin ich - Briefe aus dem Gefängnis“ zu „Barbara Westphal- Auch das bin ich - Briefe aus dem Gefängnis“ geändert.
  • Chris

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!