JVA Gablingen

  • hey ihr lieben :)

    ich hoffe doch das bald der erste Besuch bevorsteht..:jabajabadu: und wollte mal fragen ob mir jemand berichten kann von der jva gablingen? darf ich meinen Freund beim ersten Besuch umarmen? sind die Beamten dort nett? so viele fragen 8o

  • Hallo Mona,

    Mein Freund war 6 Monate in U Haft in Gablingen. Die Beamten waren immer nett. Sie werden dich auch fragen ob du das erste mal da bist und dir alles geduldig erklären.

    Du darfst 3,30 Euro einbezahlen, das solltest du passend mit bringen. Das gibst du mit deinem Perso und Besuchserlaubnis an der Pforte ab. Dann kommst du in den ersten Wartebereich, wo auch eine Toilette ist und die Schränke wo du alles einschließen musst. Von dort wirst du zur Durchsuchung gerufen. Von dort aus geht es dann die Treppen runter und du musst durch die nächste Sicherheitstüre. Wenn du da durch bist gehst du zum Beamten, der in einem glaskasten sitzt und gibst ihm dein besucherschein ab. Der schreibt dann auf den Zettel den Raum wo du rein musst oder ob du zum langen Tisch gehst. Wenn ihr in einem einzelraum seid, ist da eine komplette trennscheibeund ihr sprecht über ein Telefon. Am langen Tisch ist nur eine kleine trennscheibe aber auch da war uns das anfassen nicht erlaubt.

    Ich wünsche euch einen schönen ersten Besuch.

    Es wäre schön wenn du berichtest.

    Grüße

    Nascha

  • Oha:| auch in den ganzen 6 Monaten keine Umarmung? das hört sich echt grad sehr hart an... wie hast du das nur durchgestanden... Ich glaube meiner ist in strafhaft... denke das wird aber nix zur Sache tun. Hier in Bayern sind die iwie besonders streng :planlos:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!