Telefonieren in der jva

  • Schönen guten Tag ihr alle ?

    Mein Mann darf 3 mal in der Woche telefonieren je 10 Minuten. Am Mittwoch hat er uns Angerufen! Da sagte er uns dass er noch 25 Euro drauf hätte ...

    Jetzt meine Frage:wisst ihr ob man in der jva auch am wochenende telefonieren kann/darf? Ich warte die ganze Zeit und gehe die ganze Woche nicht vor die Tür weil ich Angst hab ich könnte ein Anruf von ihm verpassen! Heute ist Samstag ich muss kaufen und draue mich nicht raus ! Oder denkt ihr das Guthaben ist vllt doch jetzt leer? Weil er musste am Donnerstag sein Anwalt anrufen ob er das gemacht hat weiß ich auch nicht! Danke fürs lesen ❤:planlos::?::telefonieren2:

  • Am besten kann Dir Deine Fragen Dein Mann beantworten.


    Bei meinem Mann ist es so das die Telefone auf den Fluren hängen und er nur während der Freizeit, also beim Aufschluß, telefonieren kann. Und die Zeiten für diese Freizeit sind festgelegt.

    Mo bis Do von 17:30 bis 19:30, Freitags ist grundsätzlich keine Freizeit, Samstags ist sie vormittags, Sonntags von 14 bis 16 und Feiertags so wie Sonntags.

    Außerhalb dieser Zeiten kann er nicht telefonieren.


    Bei euch können es natürlich andere Zeiten sein, es werden aber vermutlich auch feststehende, sich immer wiederholende Zeitfenster sein. Frag ihn danach, dann kannst Du Dich drumherum organisieren.


    Und bei nur 10 Minuten pro Gespräch kann das Guthaben eigentlich noch nicht aufgebraucht sein. Telefonieren aus dem Knast raus ist zwar teuer und bei meinem Mann wird die erste Minute auch immer noch doppelt getaktet, aber so teuer nun auch wieder nicht.

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -

  • Hallo Sleepslow,


    ob er noch Geld auf seinem Telefonkonto hat kann Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten...


    Obwohl ich es bedauere das telefonieren für Häftlinge in Bayern nicht möglich ist, wenn ich lese was Du da so schreibst, bin ich gleich ein klein wenig weniger neidisch.

    Mach dich doch nicht so abhängig von seinen Anrufen! Natürlich ist es schade, wenn man einen verpasst - aber es kommt ganz sicher wieder einer!


    Leb dein Leben weiter und stelle nicht die Haft deines Mannes so in den Mittelpunkt. Schwer, weiß ich, aber ich weiß auch: Wenn du dich da nicht ein bisschen "befreist" machst du Dir das Leben noch schwerer als es eh schon ist!


    Geh Einkaufen und wenn du hinterher siehst, er hat angerufen, dann kannst du auf jeden Fall sicher sein: Er hat noch Geld auf dem Telefonkonto ;)



    LG

    Kadima

    Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!