Versicherungsbeiträge

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Antrag auf Steuerklassenwechsel beim Finanzamt zu stellen.

    Dazu muss ich Angaben machen, ob er in der gesetzlichen Rentenversicherung, der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung versichert ist.

    Ich habe leider keine Ahnung wie das in Haft geregelt ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    Huriya

  • Beiträge zur Rentenversicherung werden nicht gezahlt , die Jahre der Inhaftierung fehlen ( auch wenn er in Haft arbeitet) für den Rentenanspruch. Die medizinische Versorgung ist durch die JVA gewährleistet (freie Heilfürsorge der JVA) .



    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!