Versicherungsbeiträge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Antrag auf Steuerklassenwechsel beim Finanzamt zu stellen.

    Dazu muss ich Angaben machen, ob er in der gesetzlichen Rentenversicherung, der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung versichert ist.

    Ich habe leider keine Ahnung wie das in Haft geregelt ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    Huriya

  • Beiträge zur Rentenversicherung werden nicht gezahlt , die Jahre der Inhaftierung fehlen ( auch wenn er in Haft arbeitet) für den Rentenanspruch. Die medizinische Versorgung ist durch die JVA gewährleistet (freie Heilfürsorge der JVA) .



    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk