Teilnahme an der Gerichtsverhandlung

  • Hallo zusammen.

    Leider komme ich momentan auf keine Gerichtsseite, daher erhoffe ich mir hier einige Antworten.

    Am Mittwoch findet der Gerichtstermin meines Sohnes statt. Meine Frage wäre nun, ob es eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern gibt. Wenn ja, wie viele oder wer darf dabei sein?

    Muss aufgrund des Corona-Virus etwas Besonderes beachtet werden? Z.B. Mundschutz, Abstand etc?

    Vielleicht ist ja jemand hier der vor Kurzem an einer Verhandlung teilgenommen hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

  • Hallo Maramel,


    wenn die Verhandlung öffentlich ist, kann das Gericht hier nur wegen Civid-19 Einschränkungen vornehmen.

    Das würde ich telefonisch morgen bei Gericht erfragen.


    VG Bikerboy

  • Hallo Maramel.

    die Verhandlung ist öffentlich, sodass Publikum zugelassen werden muss. Nimm sicherheitshalber einen Mundschutz mit. Solche Auflagen sind derzeit üblich. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!