Nützliche Literatur zum Thema Vollzug & Justiz

  • Hallo ihr Lieben :winken:..


    Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert und er hat mich gebeten, hier im Forum mal nachzufragen (und zeitgleich alle zu grüssen), ob jemand Bücher rund um das Thema Justiz, Rechte der Gefangenen etc. Kennt bzw. Empfehlen kann.


    Er nannte mir u.a. das Buch 'Wege durch den Knast'. Es soll wohl doch relativ hilfreich sein, und Gefangene u.a. auf Paragraphen etc. Hinweisen, welche irgendwo in der schlummern, kaum einer kennt, aber manchmal doch hilfreich sein können.


    Es soll auch noch ein Buch geben, welches ich allerdings nirgendwo finden kann - irgendwas mit schwarze Justiz..


    Kurz um: kennt jemand Bücher, welche Gefangenen helfen und die Jusitz verärgern? :) (bitte nicht ernst nehmen)

    Bücher die einen Hoffnungsschimmer erwecken und neue Möglichkeiten offenbaren?


    Liebe Grüsse und bleibt gesund!

  • "Wege durch den Knast" gibt es kostenlos zum runterladen. Ich wusste auch mal, wo genau :D... kann mal suchen, evtl finde ichs noch.

    Das hat er gestern schon ausgeliehen und die ersten hundert Seiten gelesen.

    Aber genau nach solchen Büchern suche ich :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!