Bezugspersonengespräch vor Ausgang

  • Hallo zusammen,

    Ich soll im mai in die JVA meines Lebensgefährten, weil die Sozialarbeiterin vor dem gemeinsamen Ausgang ein Gespräch mit mir führen will.


    Weiß jemand worum es da so geht, wie sowas abläuft etc?


    Danke und viele Grüße

    Bleibt gesund

  • Guten Morgen!


    Bei dem Gespräch geht es um die erste Ausgangsform, den begleiteten Ausgang. Im Gespräch soll die soziale Bindung geprüft werden und nebenbei

    wird natürlich auch noch versucht zu prüfen, ob Du einen schlechten Einfluss auf Deinen Lebensgefährten hast (Drogen etc.). Insgesamt in der Regel

    eigentlich keine große Sache, Du kannst das Gespräch ganz entspannt auf Dich zukommen lassen.


    Beste Grüße

    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!