Überbrückungshaft/ Zwischenhaft

  • Hallo ihr Lieben,

    Und schon wieder hab ich eine Frage, ich hab schon das halbe Internet durchstöbert aber schlau werde ich trotzdem nicht=O Gibt es denn so etwas wie Überbrückungshaft bezw. Zwichenhaft noch? Mein Verlobter sagt das gibt es seit 2018 nicht mehr Er würde am 1.6 eigentlich entlassen werden aber dadurch das die Verhandlung neu aufgerollt wird und er keine Wohnung hat ( zusammen ziehen würde leider noch nicht passen wegen Therapie ) haben wir halt Angst das sie ihn so etwas noch ,,reindrücken '':gitter:.

  • Das nennt sich Überhaft und ja das gibt es noch. Ob man bei so vorgeht, kann dir niemand sagen. Allerdings ist Wohnungslosigkeit ein starkes Argument, wenn es um Fluchtgefahr geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!