JVA Kiel

• Hier ein paar Infos zur JVA Kiel.

Die meisten Beamten sind freundlich und auskunftsbereit.

Die Besuche muss der Inhaftierte beantragen und uns mitteilen.Meiner hat für den laufenden Monat im voraus beantragt.

2 std/ Monat, mit Kindern 4std/ Monat.

15 Minuten vor dem Termin sollte man da sein.

An der Pforte gibt man seinen Ausweis ab und sagt wen man besuchen möchte. Dann bekommt man einen Spindschlüssel für seine Sachen.

Man muss durch einen Metallrahmen?, manchmal wird man auch abgetastet.

In den Besucherraum, eine kleine Turnhalle im

3. Stockwerk, kein Fahrstuhl, darf man Kleingeld für den Getränkeautomaten mitnehmen; Kaffee, Tee, Kakao 1€; Cola, Fanta...1,50€.

Man sitzt gemeinsam am Tisch, kann Händchen halten...Und es gibt eine kleine Kinderspielecke.

Privatkleidung wird da gewaschen (6€/Monat), der Name wird eingenäht kostet pro Stück ca 1€. Strom 6€/Monat.

Elektrische Geräte dürfen nicht mehr als 1000 Watt haben.

PlayStation ist erlaubt, weiß leider nicht welche. Spiele mit Mindestalter 18 sind nicht erlaubt.

Bluetooth Geräte sind nicht erlaubt.

TV ... werden kostenpflichtig verblombt.

Telefonzeiten während Corona 24 std. Sonst während der Woche ab 16 Uhr...

Ich kann Rätselhefte, Briefmarken, 1000Teile Puzzle ohne Karton- aber in der verschlossenen Tüte im DIN A 4 Umschlag abgeben, das geht durch und ist ein bisschen Abwechslung für meinen Liebsten.

Neuester Stand ist das Besuche zum 1. Juli wieder möglich sind. Hoffe sehr es klappt... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!