• :jabajabadu: Endlich ! Wir ziehen um.


    Nach dem ich heute ein Marathon an Telefongesprächen geführt habe, ist die Entscheidung gefallen.

    Wie schon vermutet, bin ich hier mit so einer der letzten Nutzer dieses Servers und der nun von meinem Anbieter abgeschaltet wird.

    Der Umzug erfolgt in 2 Schritten:


    1.) Der neue Server ist bezugsfertig und im Hintergrund kann die Arbeit dann beginnen, dafür habe ich ca. 2 Wochen Zeit.

    Zuerst zieht das Forum um, weil das das weit aus größere Paket ist, da sehe ich Zeitlich keine größeren Probleme.


    2.) Die Domain Knastforum muss auf den neuen Server aufgeschaltet werden und das dauert i.d.R. ca. 12 bis 24 Std. (Angabe des Anbieters)
    Beim letzten Umzug vor 12 Jahren waren wir nach 9 Stunden wieder online, oft läuft das auch so, doch die Namenserver vieler Anbieter wie Telekom, Unitymedia usw. benötigen meist länger.


    Wann geht es los ?

    Ich habe vor heute noch die ganzen Daten des Forums umzupacken. Ich denke mir das am Donnerstag wir damit rechnen können offline zu sein.

    Es kann sein das einige eher auf das Forum zugreifen können, als andere, das liegt wie schon erwähnt an Euren Anbieter.


    Ob das nun wirklich am Donnerstag losgeht, gebe ich vorher explizit noch bekannt !

    Ich hoffe das wir uns alle dann Abends wieder im Chat treffen können.


    ACHTUNG !

    Sollte ich während es Umzuges feststellen, das das Problem mit den Dateianhängen immer noch besteht, fällt die ganze Aktion aus.

    Weil dann macht es keinen Sinn mehr, bei diesem Hoster zu bleiben und ich lagere dann das Forum in einer Cloud aus.

    Das wurde in meiner Planung schon berücksichtigt.

    Es wird sich diese Woche auf jeden Fall etwas hier tun.



    Für unsere Nicht Alles Leser:

    In meinem Beitrag RE: Dateianhänge habe ich über höhere Kosten gesprochen, die auch anfallen.

    Ich habe aber nicht geschrieben das die Nutzung des Forums kostenpflichtig wird !

    Die Nutzung bleibt weiterhin auch Kosten - und Werbefrei.

    Maxi und ich teilen uns in Zukunft die Kosten und freuen uns über jeden freiwilligen Spender, der über einen Paypal - Link (der noch bekannt gegeben wird) uns unterstützt.


    Also, bitte Nicht Alles Leser nicht gleich in Schockstarre verfallen, sondern lieber einmal tieeeeeef Luft holen und alles lesen......sds


    So ich mach mich ans Werk

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Hallo Bikerboy,


    nein, Ihr müsst Euch um nichts kümmern.

    Alle Daten werden auf dem neuen Server mit importiert, Zugangsdaten usw bleiben erhalten.


    Eigentlich dürfte nichts passieren.

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!