Vollzugsplan

  • Hallo in die Runde,


    ich hab da mal eine Frage, dem Vollzugsplan betreffend.

    Unser Sohn hat nach seiner Verurteilung bisher zweimal die JVA gewechselt, das letzte mal auf seinen Antrag.

    Nun ist er bereits seit 6 Monate in Berlin und er hat noch keinen Vollzugsplan.

    Vorher war er in Lübeck und auch da hat man in 5 Monaten keinen solchen Plan erstellt.

    Er wird nun in Berlin auch nochmal die JVA wechseln, weil Moabit ja eigentlich das U-Haft-Gefängnis ist.

    Was kann man denn nun sinnvolles anschieben, um endlich mal so einen Vollzugsplan zu erhalten?

    Gibt es Fristen, die hier gelten?


    VG Bikerboy

  • Hallo Biker,

    § 9 Abs. 3 Berl. Strafvollzugsgesetz. Regelmäßig alle sechs Monate, spätestens binnen eines Jahres muss ein neuer Vollzugsplan erstellt werden LG Lasker

  • Hallo Lasker,

    soweit die Theorie..(aber evtl. ist das ja bei unserem Schützling wg Länge der Strafe etwas anderes..?)

    Der 1. Vollzugsplan wurde nun nach ca. 4,5 Jahren erstellt.... Habe sowas auch zum 1. Mal in der Hand gehabt.

    Mal schauen, was dann beim nächsten Ortswechsel passiert.


    N8

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!