Kann man sich eine JVA in seinem Bundesland aussuchen ?

  • Hallo ich soll warscheinlich bald ins Gefängnis für Maximal 6 Monate ich komme aus Schleswig Holstein aus Flensburg und werde warscheinlich wegen Betrugs verurteilt kann ich mit meinem Anwalt besprechen ob ich mir eine JVA aussuchen kann oder entscheidet das der Richter bez kann man denn Richter fragen ob man in eine bestimmte JVA kommen kann ?

  • Hallo Julian


    Eine JVA kann man sich nicht so einfach aussuchen , noch entscheidet ein Richter wohin es geht. In welche JVA Du kommen könntest, kannst Du im Landesvollstreckungsplan des Landes sehen.

    http://www.vollstreckungsplan.de/

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Julian,

    die Zuständigkeit der JVA ergibt sich aus dem Strafvollstreckungsplan für das Land Schleswig-Holstein. Die sind online gestellt und Du dürftest das mit den Suchbegriffen Strafvollstreckungsplan und Schleswig-Holstein finden. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!