Private Kleidung in U Haft

  • Hallo Zusammen,

    mein Sohn 21 Jahre ist seit letzter Woche in U Haft. München Stadelheim. Quarantäne bis 15.7. Ich habe gelesen dass man in U Haft wegen BTM keine privaten Sachen tragen darf. Ist das richtig? Und wenn nicht, darf ich die Kleidung einfach dort für ihn abgeben?

    Vielen Dank schon mal fürs antworten. Bin noch komplett überfordert mit dem Ganzen 😕

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo, um in Uhaft telefonieren zu können, bedarf es der Erlaubnis der Staatsanwaltschaft. Durch Corana sind zwar Telefonate in Bayern aus der JVA möglich, aber dafur muss er auch bezahlen. Hat er also keine Genehmigung und kein Geld, wird er nicht anrufen können.

    Sollten die Maßnahmen bzgl. Corona einmal beendet sein, fällt auch das Telefonieren in Bayern wieder weg.

  • Hallo Mama, das ist in meisten bayrischen JVAs tatsächlich so. Um ganz sicher zu gehen, ruf in der JVA an und frage nach.


    LG Kaja

  • Private Kleidung

    Untersuchungshäftlinge können eigene persönliche Wäsche zum Tragen in der JVA bekommen. Dies gilt aber nicht für Betäubungsmitteltäter.


    Wenn das noch stimmt, was ich im Netz gefunden habe, dann stimmt das leider. Ansonsten kann er ja in der JVA nachfragen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!