Massregelvollzug

  • Hallo - hat jemand erfarung mit Massregelvollzug Bad Rehburg oder Moringen ? Wie lang ist die Therapie nach § 64 ? Bin neben 15 Mon. Haft für Massregelvollzug Verurteilt.

    Besteht möglichkeit nach einige Monate da rauszukommen ?

    Ich befinde mich jetzt auf eine freiwillige langzeittherapie und hoffe das es auch berücksichtigt wird.

    Werde dankbar für jede antwort

  • Hallo Gulian,

    der Maßregelvollzug ist grundsätzlich auf zwei Jahre angelegt. Er hat ein gestuftes Lockerungssystem etwa von 1 - 9. In der Stufe 1 hast Du überhaupt keine Lockerungen, in der letzten Stufe wohnst Du schon wieder zu Hause und musst nur noch regelmäßig zur Kontrolle hin. Du fängst mit der untersten Stufe an und kannst dich dann hocharbeiten. Wenn Du jetzt erfolgreich eine freiwillige Langzeittherapie machst, hast Du natürlich die Chance relativ schnell hochgestuft zu werden. Auch die genannten 2 Jahre ist nur die Regeldauer. Hier kann dir die Langzeittherapie helfen, dass bei dir diese Zeit kürzer ausfallen könnte. LG Lasker

  • Danke für die Info

    Weiss jemand vielleicht wie Lange ist die Wartezeit im Moment für ein Platz in Niedersachsen ?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!