Anfrage ZEIT ONLINE - Videoreportage

  • Liebe Community,


    ich bin Reporterin und will eine Videoreportage über die Wiedereingliederung in die Gesellschaft nach einer Haftstrafe realisieren.


    Dafür suche ich eine Person, die daran interessiert ist, sich dabei begleiten zu lassen, wie sie aus der Inhaftierung zurück in die Gesellschaft findet – zum Beispiel ab dem Verlassen der Haftanstalt. In den darauffolgenden Monaten würden wir uns immer wieder treffen und besprechen, wie sich die Dinge in der Zwischenzeit entwickelt haben und welche strukturellen Hürden noch im Wege stehen. Ich weiß, wie intim diese Geschichte ist und will deshalb betonen, dass wir das Vorgehen im Detail zusammen besprechen würden – damit diese Geschichte konstruktiv ist und den Resozialisierungsprozess nicht behindert.


    Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme von Angehörigen oder Betroffenen, sollte jemand daran interessiert sein.


    Besten Dank und liebe Grüße,

    Dilan Gropengiesser


    --

    ZEIT ONLINE

    Reporterin und stv. Ressortleitung Video

    Dilan Gropengiesser

    Askanischer Platz 1

    10963 Berlin

    dilan.gropengiesser@zeit.de

  • maximus

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!