Verlegung?

• Hallo Liebe Leute,

Ich hab das Gef├╝hl das mir der Kopf raucht­čÖł

Meine Freund sitzt seit Februar in Bielefeld f├╝r 6Jahre.

Jetzt w├╝rde er gerne nach Castrop-Rauxel verlegt werden. Er hat einen Arbeitsvertrag und auch Bescheinigung das er, wenn er im Offenen Vollzug ist dort weiterhin besch├Ąftigt ist.

Leider kann ich es mir nicht leisten W├Âchentlich nach Bielefeld zu fahren (kein F├╝hrerschein) und mit Zug 4x mal ist einfach nicht drin, da ich jetzt auch ein Teil der Miete selbst tragen muss. Die kleine Tochter von uns bekommt den Stress gott sei Dank noch nicht richtig mit und der gro├če leidet darunter ihn nicht Regelm├Ą├čig sehen zu k├Ânnen. Er w├╝rde uns gerne entlasten und halt wieder seiner Arbeit nachgehen.

-Wer entscheidet ├╝ber den Antrag auf Verlegung? Der Bereichsleiter kann meinen Freund wohl nicht leiden und haut auch regelm├Ą├čig Spr├╝che raus...

-Ab wann kann man verlegt werden?

-trotz Vollzugsplan?

-Kann Castrop-Rauxel entscheiden ob er seinen Job weiter machen kann oder k├Ânnen die auch sagen passt uns nicht, kannst herkommen aber wirst hier arbeiten.

Uns wurden leider bisher nur Steine in den Weg gelegt egal in welcher Hinsicht und er denkt nat├╝rlich das er die 6 Jahre in Bielefeld verbringen muss, obwohl damals bei der Urteilsverk├╝ndung gesagt worden ist das er in der N├Ąhe sitzen wird.

Sorry f├╝r den langen Text aber Online und so find ich einfach nichts.

Vielen Dank und Liebe Gr├╝├če

• Hallo Nanii,

sei gegr├╝├čt. Wo ist er denn genau untergebracht? Du schreibst er sitzt in Bielefeld. In deiner Beschreibung ist die JVA Clarholz genannt. Gemeint ist die JVA Herzebrock-Clarholz, eine Au├čenstelle der JVA Bielefeld-Senne, die im verbotenen Kreis G├╝tersloh liegt. Das ist meines Wissens eine Einrichtung des offenen Vollzugs. Befindet er sich bereits im offenen Vollzug und strebt eine Verlegung in eine andere Einrichtung des offenen Vollzugs an?

Er muss einen Antrag auf Verlegung stellen. ├ťber die Schl├╝ssigkeit entscheidet die Leitung der JVA. Unterst├╝tzt sie den Antrag setzt sie sich mit der Leitung der JVA Castrop-Rauxel in Verbindung und kl├Ąrt, ob und ggf. wann eine Verlegung m├Âglich ist. Fristen f├╝r einen solchen Antrag gibt es nicht. Ist er in Castrop-Rauxel entscheidet diese, ob er diesen Job aus├╝ben darf. ├ťblich ist, dass Mitarbeiter der JVA sich die Arbeitsstelle vor einer Genehmigung erst einmal ansehen. Nicht alles ist genehmigungsf├Ąhig. LG Lasker

• Vielen Dank, dann versuchen wir mal unser Gl├╝ck

Liebe Gr├╝├če Nanii

• Dieses Thema enth├Ąlt einen weiteren Beitrag, der nur f├╝r registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu k├Ânnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!