Tageszeitung

  • Guten Abend, vielleicht stelle ich eine ganz dumme Frage... aber ich kenne mich halt nicht aus...

    Kann man ein Zeitungsabonnement für einen Inhaftierten abschließen? Werden der Bezug von Tageszeitungen den Inhaftierten zugestanden? Falls ja, müssen die Zeitungen verschweißt sein? Der Verlag meinte, Einschweißen einer Zeitung wäre nicht möglich.

  • Hallo bc,

    das sollte in Berlin möglich sein.

    In der U-Haft kann ich es allerdings nicht genau sagen.

    Und es ist natürlich wichtig was für eine Zeitschrift du abonnieren willst.

    Dein Sohn soll sich genau erkundigen.

    Natürlich nichts was irgendwie freizügig oder gewaltverherrlichend ist.

    Es dürfen keine verbotenen Embleme z.B von Motorradclubs zu sehen sein usw.


    VG von Loona

    Stell Dir vor die Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld

  • Vielen Dank, Loona, für Deine Antwort.

    Da es nur die normale Berliner Morgenpost ist, eine ganz seriöse Tageszeitung. versuche ich mein Glück mal und kann eine Rückmeldung geben, wenn es geklappt hat, allerdings betrifft es Bayern U Haft... schauen wir mal...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!