Hat die JVA über 14 Tage freie Hand?

  • Hallo ihr Lieben,


    Gestern hat mein Freund mir erzählt, dass er gehört habe, dass die JVA bis zu 14 Tage vorher entlassen kann (also quasi selbst entscheiden ohne dass das Gericht involviert ist). Stimmt das? Hat das von euch schonmal jemand gehört?

    Wenn ja, was für Gründe müssten quasi vorliegen, dass man einfach Tage „geschenkt“ bekommt?

    Liebe Grüße

  • Von geschenkten Tagen seitens ner JVA hab ich noch nie was gehört. Manche haben Urlaubstage übrig, die die JVA noch vor dem errechneten Entlassungstag genehmigt oder es sind Sonderurlaubstage die einem zustehen könnten.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Das glaube ich auch nicht.


    Es gibt sogenannte freisteller Tage, die man sich erarbeiten kann. Aber das ist nur einer alle 2 oder 3 Monate


    Heisst das er die Tage dann nehmen kann um früher entlassen zu werden. Aber 14 Tage kann ich mir nicht vorstellen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!