JVA Willich I

  • Guten Abend,


    kann mir hier jemand etwas über die JVA Willich erzählen? Mein Freund ist in der letzten Woche von Kleve dorthin verlegt worden. Heute habe ich Post von ihm bekommen und er klingt sehr verzweifelt. Er teilt sich im Moment die Zelle mit einem weiteren Häftling. Wird das so bleiben?


    Wie schnell bekommt man dort einen Besuchstermin in dieser - Corona bedingt - schwierigen Zeit? Brauche ich nach seiner Verlegung eine neue Besuchserlaubnis?


    Er schreibt mir, dass er erst telefonieren kann, wenn er sein Geld aus der JVA Kleve überwiesen bekommt, dann kann er sich eine Telefonkarte kaufen. Wie läuft das mit den Telefonaten dort? Wie häufig und wie lang darf man telefonieren? Kann ich die Telefonkarte für ihn auffüllen?


    Ich hoffe, es kann mir jemand was sagen und ich ihm damit ein bisschen seine Sorgen nehmen.


    Liebe Grüße


    Rhiannon

  • Ein Blick auf die Webseite der JVA Willich ist nicht nur in Sachen Corona sehr hilfreich, sondern auch zur Besuchszeiten und deren Regelung.

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!