JVA Euskirchen

  • Hi Imex, danke für deine Antwort.

    Uns würde generell interessieren, wie der Umgang dort ist. Warst du im offenen Vollzug? Wir sahen die Tagesabläufe aus?

  • Euskirchen ist rein offener Vollzug.

    Wenn du dort dich an die Regeln hälts dann hast du es gut.

    Am Anfang kommst du in die Zugangsabteilung wo dort nach 1-2 Wochen eine Konferenz stattfindet.

    Da wird geprüft ob du für den OV geeignet bist. Er sollte fie Einladung zum Strafeintritt ernst nehmen und sich pünktlich stellen.

    Wenn er eine Arbeit hat sollte er sich bemühen und mit dem Chef sprechen es zu behalten. Das ist Goldwert. Dann ist er direkt nach der Konferenz FBA.

    Kann direkt arbeiten sobald die Stelle geprüft und mit dem Chef gesprochen worden ist.

    Mann hat bis zu 80 Stunden im Monat für Ausgänge die er frei Einplanen kann. und am Anfang 2 Tage Urlaub im Monat.

    Der Erste Ausgang ist 2 Std mit Begleitung. Danach sind die Lockerungen schnell erreicht. Alkohol und Drogen simd absolut verboten.

    Mann ist schnell im Bunker und wird anschließend in den GV verlegt.

    Es gibt dort ein Kiosk und Sonntags Kirche. Die Stunden für die Kirche wird nicht angerechnet. Ist aber nur 2 Std und Mann ist drinnen im Vollzug.

    Der Vollzug ist groß, Sportplatz usw. Viel Grün.

    Nach 21 Uhr ist verboten das Hafthaus zu verlassen.

    Das sind Dinge die mir jetzt einfallen.

    Wenn du eine spezielle Frage hast dann schreibe.

    Lg

  • Danke dir. Das sind ja schon viele Infos. Wie kann man sich die Zugangsabteilung vorstellen? Ist man da dort erstmal mit anderen Gefangenen zusammen?

    Wie sieht so ein Urlaub aus? Sind die Zellen über Tag ansonsten geöffnet oder nur zu bestimmten Zeiten?

    Sorry, so viele Fragen...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!