JVA Bochum Langendreer

  • Hallo ihr Lieben :)


    So wie es aussieht wird mein Freund noch dieses Jahr nach Bochum Langendreer in die JVA verlegt. Weiß einer von euch zufällig wie es da mit zur Zeit mit den Besuchen bzw den Besuchsausgängen aussieht wegen Corna ?


    Liebe Grüße Laura


    P.S Falls das Thema hier falsch sein sollte mit verschieben. Danke :)

  • Hi,

    Ich kann aktuell nur aus Castrop berichten.

    Mein Mann ist seit gestern da. Selbststeller. Er hängt derzeit auf dem Zugang fest. Da erst heute ein Arzt im Haus war um einen Coronatest zu machen. Bis das Ergebnis da ist dauert es 48 Std. Wobei mein mann heute sagte das einer bei ihm auf dem Zugang schon 7 tage auf das Ergebnis wartet.

    Besuch ist, wenn er dann vom Zugang runter ist nur 1mal im Monat erlaubt. Vor corona 1 mal in der woche 2 Std einmal am WE 2 std.

    Vorher durfte man Lebensmittel Wäsche Tabak einfach so mitbringen. Jetzt nur noch Wäsche mit antrag.

    Dafür dürfen sie wohl so lange wie keine Ausgänge erlaubt sind nachdem zugang einen Antrag auf Handy stellen. Und 1 mal am Tag 1 std schreiben oder telefonieren.

    Schon ziemlich hart, wobei zb Bielefeld bereits alles wieder wie vorher gelockert hat. Aber wie sagt man so schön, hier kocht jede jva ihr eigenes Süppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!