Telefonieren U Haft Hamburg Holstenglacis

  • Hallo zusammen✌️Ein Freund von mir sitzt seit Donnerstag in U Haft. Er hatte uns heute mit dem einem Eingangtelefonat angerufen, und uns gebeten ihn auszuzahlen. Das müssten wir erstmal klären, leider kriegen wir das nicht hin. Nun ist er bestimmt im Glauben wir zahlen und holen ihn morgen raus. Wie können wir im die Nachricht geben, dass es nichts wird leider. Kann man da anrufen und die geben im die Info weiter? Oder gegebenfalls morgen ein Brief dort abgeben? Danke schön Mal✌️

  • Uhaft und auslösen dürfte schwierig werden. Wenn jemand in Untersuchungshaft genommen wird, dann weil man annimmt das Flucht und/oder Verdunklungs Gefahr, während eines laufenden Verfahrens, besteht.


    Wäre er rechtskräftig verurteilt und hätte seine Geldstrafe nicht gezahlt, könnte man ihn durch Zahlung freibekommen.


    Einfach mal anrufen geht leider nicht. Wenn ein Brief geschrieben wird, so muss dieser zuerst von der Staatsanwaltschaft, welche ihn in Uhaft genommen hat, gelesen werden. Postweg zwischen 1 und 3 Wochen. Also bringt es wenig einen Brief abzugeben. Schreibt ihm einen Brief und adressiert ihn mit seinem Namen, an die Adresse der JVA.


    Oder ist er doch nicht in Uhaft?

    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!