Erfahrungen JVA Kempten

  • Hallo zusammen,


    Ich muss am Montag in der JVA Kempten meine Haftstrafe antreten.

    Kann mir jemand was über Kempten sagen. Auch im Bezug auf Freigang, OV usw.

    Und vllt auch was ich zum Antritt mitbringen darf, Tabak etc.


    Ich war schonmal vor 10 Jahren für 12 Monate in Ravensburg und da war es eig aushaltbar.


    Grüsse

  • Hallo, bei deiner Ladung zum Strafantritt, sollte eine Liste der Dinge sein, die du mitbringen darfst.


    Nahrungs, Genuss und Hygiene Artikel dürfen grundsätzlich nicht mitgebracht werden.


    Ob es in Kempten eine OV Abteilung gibt, kann ich dir nicht sagen. Das geht auch nicht aus der Kurz Übersicht hervor.


    https://www.justiz.bayern.de/media/pdf/jva-kempten-2014.pdf


    LG Kaja

  • Mein Mann saß in kenpten und auch in Rv. Also Tabak und anderes darfst du bei antritt nicht mitnehmen, alles was du dabei hast kommt bis zur Entlassung in die kammer.

    Kempten ist halt im Vergleich zu rv ein relativ kleiner knast, es gibt keine Telefone und im Vergleich zu den 9 std Besuch im monat in Rv gibt's da nur 2 Std und auch nur unter der woche.

    Beim besuch kann man auch keine Genussmittel kaufen außer 2 kleine Tafeln Schokolade.

    Arbeiten kann man recht schnell, einkaufen auch.

    Kleidung ist noch anders als in Rv, die darf man nichtmal zum Besuch in privatkleidung wechseln.

    Fotos dürfen fast unbegrenzt geschickt werden, Briefmarken auch.

    Einen Ov gibt es auch.

    Gibt's etwas bestimmtes was du wissen möchtest ?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!