Probleme bei Anrufen aus der Jva

• Hallo ihr Lieben,

mein Mann bekommt mich ca seit 1 Woche nicht mehr erreicht.

Ich erhoffe mir, dass vielleicht jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir eventuell da weiterhelfen könnte.

Erstmal zu den Fakten, wo ich mich vergewissert habe, dass diese nicht das Problem sind :

- Telio Guthaben ist vorhanden

- Handynummer unter der ich erreichbar bin ist geblieben

-Empfang, nicht immer der Beste, aber ausreichend

Ja was kann ich sonst noch dazu sagen, Anbieter ist Vodafone, habe auch keine Rufumleitung oder so drin.

Jva Waldeck in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Sache ist halt, dass wir in den letzten ca 2 Monaten eh schon immer regelmäßig Probleme hatten.

Ganz oft klingelte dann mein Handy für nur wenige Sekunden, während bei meinem Mann der Freizeichenton allerdings über 30 Sekunden schon lief.

Oder es wird ihm gesagt, dass ich gerade nicht erreichbar bin und der Anruf weitergeleitet wird. Wird er aber nicht, sondern es wird bei ihm sozusagen aufgelegt.

Auch hatte er oft die Mailbox dran. Aber ich wurde nie über verpasste Anrufe informiert, oder es klingelte erst gar nicht.

Zur Zeit ist es ganz schön nervig, einfach, weil gerade jetzt paar wichtige Sachen noch abzuklären wären.

Was meint ihr wo liegt das Problem, bei Telio oder an meinem Handy?

Werde Montag mal telio anrufen.

Mein Mann hatte dies auch schon versucht, allerdings erfuhr er so, dass diese Nummer für die Insassen gesperrt ist 😏

Ich danke schon mal fürs Lesen ☺️

• Das kenne ich das problem er hat mal gesagt er hat mich angerufen und auf mein handy stand nix. Könnte vieleicht ein zusammen hang geben das meiner sich nicht nicht meldet

• Ich hab nur auf dem Festnetz keine verpassten Anrufe zu stehen, mein Handy zeigt mir immer alles an.

Ich persönlich bin auch erst auf die Idee gekommen dass er vielleicht gar nicht anruft.

Bei mir war mal das Festnetz am spinnen, es wurde angerufen, es gab auch ein Freizeichen aber es kam kein Anruf durch, es hat also nicht einmal geklingelt. Ich musste es komplett vom Netz und Strom nehmen, also ich nenne es mal neustarten.

Dann könnte es auch am Smartphone liegen, da hat so jeder Hersteller nach ein paar Jahre seine eigenen Macken. Bei Apple wird das Display bei nem Anruf schwarz und du kannst somit nicht abnehmen.

Samsung hatte früher so ein Ding zu laufen dass man gehört wurde aber selbst niemanden verstanden hat wenn angerufen wurde.

Der Empfang in Mecklenburg ist ja nun wirklich nicht der geilste und mit Vodafone hat man ja schon den mitunter größten Anbieter aber auch mein Empfang kackt extrem ab und schwankt manchmal von einer Hausecke zur Nächsten, wenn ich in der Heimat bin, was allerdings auch das allerletzte Kleckernest ist.

Für mich klingt es ein wenig nach Ausrede, muss es aber nicht sein..

Ich würde es mal über Kontakt zu Telio versuchen ob es da Probleme gibt, in Tegel zum Beispiel funktioniert das Telefon morgens öfter mal nicht, warum auch immer. Ist dann so.

"Liebe, die verspricht, muss nicht halten, Liebe, die hält, muss nicht versprechen"

-Manfred Hinrich-

• Chris

Hat den Titel des Themas von „Probleme bei ausgehenden Anrufen aus der Jva“ zu „Probleme bei Anrufen aus der Jva“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!