Fortschreibung Vollzugsplan

  • Hallo in die Runde,

    wie es so oft kommt, sind manche Dinge eben nicht kalkulierbar.

    Unser Spezi hat in seinem ersten Vollzugsplan den Fortschreibungstermin für die nächste Vollzugsplankonferenz vom 4.12.20 zu stehen.

    Sein verantwortlicher Sozialarbeiter hatte vor einigen Wochen in einem Gespräch geäußert, das ein Monat vor dem Termin ein Vorgespräch stattfinden soll?

    Nun fragte unser Sohn, wann denn das Vorgespräch für den Term am 4.12.20 sein soll.

    Die Antwort hat ihn dann ziemlich geerdet, denn der Sozialarbeiter sagte, "nur weil der Termin da steht, bedeutet das nichtt, das er auch dann stattfindet".

    Das erzeugt natürlich Verärgerung. Habe schon unseren Anwalt kontaktiert, aber noch keine Antwort.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann dieser Termin auch ohne Vorgespräch durchgeführt werden, oder einfach so verschoben oder was auch immer, abgesagt werden?

    Gruß

    Bikerboy

  • Hey Biker!

    Also, mein Mann hatte damals einen Brief an den Teilanstaltsleiter (bin mir nicht 100% sicher) geschrieben und höflich angefragt wie es denn aussieht mit der Fortschreibung, da ja eine Weile vergangen ist.

    Vielleicht kann Euer Sohnemann auch einfach mal n Brief schreiben und anfragen, dass ja in einem Monat der Termin ist und wie es mit dem Vorgespräch aussieht, falls es denn wirklich notwendig ist. Ist vielleicht auch alles etwas kooperativer als immer gleich den Anwalt zu nehmen, und günstiger wahrscheinlich auch? Man kann tatsächlich mit den Menschen da drinnen reden, wenn die dann nicht wollen, kann man immer noch einen anderen Schritt gehen.

    Liebe Grüße, Seffi

    <3 Go to Hell, Im not here to entertain you! <3

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!