Hafturlaub JVA Neuburg (Donau)

  • Hallo


    Hat einer von euch eigentlich ungefähr einen Plan, wie das mit dem Hafturlaub von statten geht. Ab wann? Welche Anträge? Usw.


    LG Nikita


    PS. Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin da absoluter Neuling was Gefängnis anbelangt. Sorry

  • Urlaub steht ihm zu wenn er drin eine Arbeit hat. Aber um diesen dann auch draussen verbringen zu dürfen, muss die JVA ihn als lockerungsgeeigent sehen.

    Ich weiss, Du willst alles wissen was das Thema Haft anbelangt, aber er ist erst ein paar Tage drin, lass ihn doch erstmal ankommen. Aber es hilft nix, wenn Dich über alles erkundigst was mal sein könnte.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Der Strafvollzug ist in Bayern strenger als in den anderen Bundesländern.


    Du solltest wissen das es keinen Rechtsanspruch auf Hafturlaub gibt, es sind alles " kann " Bestimmungen. Für Hafturlaub muss der Gefangene geeignet sein. Darüber entscheidet unter anderem nicht nur das Vollzugsverhalten des Gefangenen, sondern auch der Psychologe.


    Es gibt Inhaftierte die sich durch ihre Straftaten nicht für den gelockerten Vollzug eignen.

    In den nächsten Wochen findet die Vollzugplankonferenz Deines Freundes statt. Dort wird sein Ablauf für seinen Strafvollzug festgelegt, erst ab dieser Konferenz lohnt es sich weitere Gedanken zu machen. So lange hängt man in der Luft.

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!